Forum - Thema ansehen

Übersicht > Diskussionen und Vorschläge > Geschwindigkeit!
14.08.2012, 17:20 Uhr Geschwindigkeit!
schobers
Benutzer
Offline
Level: 34
Beiträge: 2
Hallo Elsl,

ich bearbeite die Rätsel von Shanghai aus. Meine Internetverbindung läuft über meinen chinesischen Telefonanbieter mit Breitbandanschluss. Fragt mich bitte nicht nach genauen Daten - den Anschluss habe ich mit der Wohnung gemeinsam gemietet. Zumindest reicht es um bei ard.de die Tagesschau in HD zu streamen und Videotelefonate mit der Familie zu skypen. Der Seitenaufbau bei elsl ist allerdings quälend langsam. Insbesondere die Bilder dauern gefühlte Ewigkeiten. Gibt es dafür einen vorstellbaren Grund?

Danke und Gruß
Stefan
16.08.2012, 11:19 Uhr
Talaron
Administrator

HP
Offline
Beiträge: 160
Hallo Stefan,

es ist sehr schade, dass du durch technische Schwierigkeiten am Spielen gehindert wirst. An der Seite selbst kann es jedoch nicht liegen, da diese selbst auf dem Handy mit Mobilverbindung noch zügig geladen wird.

Allerdings liegt die Seite auf einem Server bei Strato, auf den ich keinen direkten Einfluss habe. Es kann sein, dass die Anbindung von dort nach China nicht gut ist.

Leider kenne ich auch keine Lösung, die nicht mit völlig unverhältnismäßigem Aufwand verbunden wäre (Providerwechsel, etc.). Von daher kann ich nur hoffen, dass dein Spielspaß nicht zu sehr durch die Umstände getrübt wird.

Ich wünsche dir trotzdem noch viel Spaß und Erfolg beim Spielen!

Grüße

Nico
17.08.2012, 13:16 Uhr
schobers
Benutzer
Offline
Level: 34
Beiträge: 2
Hallo Nico,

warum habe ich mir die Antwort so ähnlich vorgestellt ... ? :-)
Dennoch herzlichen Dank!

Dass Internet in China ein Thema mit vielen Facetten ist, ist allen hier lebenden "Laoweis" durchaus bewusst.

Gruß
Stefan
Übersicht > Diskussionen und Vorschläge > Geschwindigkeit!